Rätselirrgarten

Zwei Eintrittskarten für den Rätselirrgarten Norddeich

Rechts oder links? War ich hier nicht schon? So ein Pech schon wieder eine Sackgasse! Diese und ähnliche Gedanken werden alle kennen, die sich schon mal aufgemacht haben, um einen Irrgarten zu besuchen. In Norddeich gibt es ebenfalls einen ganz besonderen Irrgarten. Einen Rätselirrgarten! Was diesen hier so besonders macht fragen Sie sich? Es ist die Variabilität und die Rätselfragen, die es zu beantworten gilt! Machen Sie sich selbst einen Eindruck. Selbst ein wiederholter Besuch im Rätselirrgarten wird somit zu einem besonderen Erlebnis.

Bei meinem letzten Besuch war das Thema der Rätselfragen „Berühmte Frauen“ und so sind wir zu zweit voller Tatendrang losgelaufen auf der Suche nach der ersten Frage. Nach einigem Suchen hatten wir die 20 Rätselfragen auf unserem Weg in die Mitte des Irrgartens gefunden und unser Ziel die Aussichtsbrücke erreicht, natürlich nicht ohne Wege doppelt oder gar dreifach abgelaufen zu sein.

Ein erhebendes Gefühl zu wissen, dass man den Weg „dadurch“ gefunden hat. Die Aussicht von der Brücke auf den Irrgarten mit all seinen Irrungen und Wirrungen, stärkt dieses Gefühl zusätzlich. Noch ein letzter Blick zum Abenteuergolf rüber und ein paar Erinnerungsfotos machen. Schon geht es zum Ausgang, hier dann noch schnell die Antworten vergleichen und dann gemütlich den Nachmittag im Kurpark ausklingen lassen.