Schlosspark-Serenade

Menschenmenge auf der Wiese vor dem Lütetsburger Schloss, Schlosspark-Serenade

Der Wind raschelt in den Blättern und leise erklingen die zarten Klänge von Instrumenten wie der Querflöte, der Klarinette und dem Fagott. Hier und da noch ein schiefer Ton, doch das ändert sich schnell – sind die Musiker doch noch dabei sich einzustimmen. Auf der Wiese vor dem Lütetsburger Schloss finden sich immer mehr Menschen zu kleinen Gruppen zusammen. Picknickdecken werden ausgebreitet und Picknickkörbe ausgepackt, gespannt erwartet man, was der Abend noch so mit sich bringt.

Eine kleine Abendmusik

Freuen Sie sich mit der Schlosspark-Serenade auf ein schönes, abwechslungsreiches Picknickwiesen-Programm am 29. Juni 2019 in der festlich geschmückten Parkanlage vom Schloss zu Lütetsburg. Die Serenade ist ein abendliches Ständchen oder eine Abendmusik, die in der Regel unter freiem Himmel stattfindet. Bei der kleinen Abendmusik im Schlosspark präsentieren ab 18:30 Uhr verschiedene Künstler aus dem Norder Umland ihre Programme und laden an den unterschiedlichen Bühnen zum Verweilen ein. Um 20:30 Uhr spielt dann das Norder Stadtorchester der freiwilligen Feuerwehr mit Freunden auf. Wer also Gemütlichkeit, Picknick und Musik mag, ist bei der Schlosspark-Serenade genau richtig.