Rätselirrgarten

Zwei Eintrittskarten für den Rätselirrgarten Norddeich

Rechts oder links? War ich hier nicht schon? So ein Pech schon wieder eine Sackgasse! Diese und ähnliche Gedanken werden alle kennen, die sich schon mal aufgemacht haben, um einen Irrgarten zu besuchen. In Norddeich gibt es ebenfalls einen Irrgarten. Was ihn so besonders macht fragen Sie sich?

Die Variabilität und die Rätselfragen, die es zu beantworten gilt, machen selbst einen wiederholten Besuch im Rätselirrgarten zu einem besonderen Erlebnis.

Bei meinem letzten Besuch war das Thema der Rätselfragen „Berühmte Frauen“ und so sind wir zu zweit voller Tatendrang losgestürzt auf der Suche nach der ersten Frage. Nach einigem Suchen hatten wir die 20 Rätselfragen auf unserem Weg in die Mitte des Irrgartens gefunden und unser Ziel die Aussichtsbrücke erreicht, natürlich nicht ohne Wege doppelt oder gar dreifach abgelaufen zu sein.

Ein erhebendes Gefühl zu wissen, dass man den Weg „dadurch“ gefunden hat und die Aussicht von der Brücke auf den Irrgarten mit all seinen Irrungen und Wirrungen stärkt dieses zusätzlich. Zum Abschluss noch schnell ein paar Fotos gemacht als Erinnerung und am Ausgang die Antworten verglichen und dann ging es wieder nach Hause.